Unsere Leistungen für Sie

punkt-blankoKonservierende Zahnbehandlung

Ein Hauptziel der Zahnheilkunde besteht darin, die natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund und funktionstüchtig zu erhalten. Im Verlauf des Lebens treten aber oft Schäden auf, die der Zahnarzt auf verschiedene Arten und abhängig von der Größe des Schadens beheben muss.

weiter...

punkt-blankoProthetik

Wenn Zähne stark geschädigt, durch konservierende Maßnahmen nicht mehr zu erhalten oder verloren gegangen sind, leidet die Kaufähigkeit und damit das Wohlbefinden. Das möchten wir Ihnen gerne wiedergeben und dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

weiter...

punkt-blankoEndodontie oder Zahnwurzelbehandlung

Manchmal sind Schäden am Zahn so stark ausgeprägt, dass sie bereits die Zahnpulpa (den „Nerv“) geschädigt haben. In so einem Fall ist der Zahn nicht zwangsläufig verloren, er lässt sich oft durch eine spezielle Zahnwurzelbehandlung retten.

weiter...

punkt-blankoParodontologie

Nicht nur die Zähne selbst können von Erkrankungen betroffen werden, genauso ist das bei dem Zahnbett oder dem Zahnhalteapparat möglich. Landläufig spricht man dabei von Zahnfleischerkrankungen.

weiter...

punkt-blankoProphylaxe

Die beste Behandlung von Krankheiten ist diejenige, die sie gar nicht erst entstehen lässt. Aus diesem Grund nimmt die Vorsorge oder Prophylaxe in meiner Praxis einen großen Stellenwert ein.

weiter...

punkt-blankoChirurgie

Sie zählen zu den weniger angenehmen Erfahrungen, sind aber mitunter notwendig. Die chirurgischen Eingriffe im Mundraum umfassen ein breites Spektrum, welches auch nicht komplett von unserer Praxis abgedeckt wird.

weiter...

punkt-blankoAnästhesie, Narkose, Lachgas

Bei jeder Behandlung ist es das erklärte Ziel, sie möglichst schmerzarm, idealerweise schmerzfrei ablaufen zu lassen. In den meisten Fällen ist dazu eine örtliche Betäubung ausreichend.

weiter...

punkt-blankoKooperation

Als Einzelpraxis sehe ich es als Unmöglichkeit an, auf allen Gebieten der Zahnmedizin in gleicher Qualität tätig zu sein. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der allgemeinen Zahnheilkunde, ist also nicht auf ein Gebiet spezialisiert.

weiter...

punkt-blankoHausbesuche

Nicht alle meine Patienten sind körperlich in der Lage, eine Arzt- oder Zahnarztpraxis aufzusuchen. Für sie habe ich die Möglichkeit geschaffen, Hausbesuche einzurichten, Untersuchungen und bestimmte Behandlungen zu Hause oder in Pflegeeinrichtungen vorzunehmen.

weiter...